+43 (0) 3578 4055 Mo - Do 8:00 - 17:00 / Fr 8:00 - 13:00 Uhr Hauptstraße 10, AUT - 8742 Obdach
Save Energy
zertifizierter
Energieberater
Energieausweise
24/7 Service
Hotline +43 (0) 664 4048243
ÜBER HEST

Solar und Photovoltaik

Maßgeschneiderte Komplettlösungen

Solar/Photovoltaik

Wir errichten auf Kundenwunsch ein bedarfsorientiertes Wärmeerzeugersystem, welches ideal aufeinander abgestimmt ist. So ermöglichen maßgeschneiderte Anlagen die solare Trinkwassererzeugung als auch Heizungsunterstützung oder Swimmingpool-Temperierung. Für Wärmepumpenbesitzer ermöglichen wir zudem die einfache und kostengünstige Effizienzsteigerung im Wärmepumpenbetrieb.

Durch die Solarintegration werden einerseits Energieverbrauch und Betriebskosten bei maximalem Warmwasser und Heizungskomfort gesenkt als auch der ökologische Gedanke der nächsten Generation weitergegeben.

Besonders im Privatkundenbereich sehen wir uns mit der Frage konfrontiert: „was ist nun energieeffizienter, eine Solar- bzw. Photovoltaikanlage?“.

Und wahrscheinlich erahnen Sie die Antwort schon – so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Solarthermie ist grundsätzlich auf die Wärmebereitstellung beschränkt. Die Photovoltaikanlage kann sich mit eigenen Zusatzsystemen für die Strom- und Wärmebereitstellung auch sehr gut eignen. Bonus für die Solarthermie wäre die geringere benötige Fläche. Sollte ausreichend Fläche und Budget vorhanden sein, spricht natürlich auch wenig gegen eine Doppelnutzung des Daches mit beiden Technologien.

In allen Fällen ist jedoch das Gespräch mit einem Fachbetrieb entscheidend, da nur dieser nach Betrachtung der Bedingungen und der Bedarfslage vor Ort abschließend beurteilen kann, welches System sich für die konkrete Ausgangslage und den gewünschten Einsatzbereich am besten eignet.